VCNT - Visitorcounter  

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login Form  

   

Am 26. Dezember 2017 um 02:53 Uhr wurden wir mit den Stichworten "B2 - Müllbehälterbrand" alarmiert. 

 

 

Nach wenigen Minuten rückten wir mit unserm TLF und VRF zum Einsatz aus. 

 

Auf der Anfahrt informierte uns Florian Niederösterreich, dass der Brand bereits auf die Fassade übergegriffen hatte und mehrere Person in ihren Wohnungen eingeschlossen waren. Aus diesem Grund wurde umgehend auf Alarmstufe B3 erhöht. 

 

Am Einsatzort angekommen wurde der erste Atemschutztrupp zur Menschrettung in das Objekt geschickt. Gleichzeitig wurden zwei Löschleitung zur Brandbekämpfung ausgelegt. 

 

Es wurden 8 Personen darunter ein Kind mittels Fluchtfiltermaske ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Nach und nach trafen die nachalarmierten Feuerwehren ein, gemeinsam wurden alle Wohnung kontrolliert. Zwei Katzen, zwei Hasen und ein Hund konnten ebenfalls gerettet und ihren Besitzern übergeben werden. Die Fassade musste soweit wie nötig entfernt werden, um alle Glutnester ablöschen zu können. Drei Personen wurden in umliegende Krankenhäuser zur Kontrolle gebracht. 

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei den Feuwehren, Roten Kreuz Klosterneuburg/Tulln und der Polizei. 

 

Nach zweieinhalb Stunden konnten wir den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken. 

 

Eingesetzte Kräfte:

Sechs Feuerwehren mit 80 Frauen und Männern

 

FF St.Andrä-Wördern 

FF Greifenstein 

Freiwillige Feuerwehr Zeiselmauer

Freiwillige Feuerwehr Hintersdorf

Freiwillige Feuerwehr Kirchbach

Feuerwehr Altenberg

 

Polizei St. Andrä/Wördern

Rotes Kreuz Klosterneuburg mit NEF und Rettungswagen

Rotes Kreuz Tulln zwei RTW

 

Hier geht's zum Beitrag von Niederösterreich Heute.

 

 

  • F1
  • F10
  • F11
  • F12
  • F13
  • F2
  • F3
  • F4
  • F5
  • F6
  • F7
  • F8
  • F9
   

UWZ  

   

ZAMG  

   

Einsätze in NÖ  

 
   

Wetter  

Das aktuelle Wetter in Wördern (Sankt Andrä-Wördern)
Alles zum Wetter in Österreich